Abendprogramm

Freitag

Vortrag von Tobias Eckrich

 

Auch dieses Jahr wird Tobias Eckrich, Vorsitzender der Deutschen Tolkien Gesellschaft, wieder dabei sein und uns interessantes und lustiges aus der Welt Tolkiens erzählen.

Geschichtenerzähler KAI und Spinning Wheel

 

Wenn es dunkel wird und die Lagerfeuer aufflackern wird Geschichtenerzähler KAI uns mitnehmen in die Welten, die Tolkien bei seinen Werken inspiriert haben. Musikalisch begleitet wird er dabei von Spinning Wheel.

 

Samstag

Vortrag von Tobias Eckrich

 

Auch am Samstag gibt Tobias Einblicke in Tolkiens Werke.

Konzert von Fuchsteufelswild

 

Nach ihrem Debut „Weltenmeer“ im Februar 2016 legten FuchsTeufelsWild noch im Sommer desselben Jahres nach und stellten mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne und der tatkräftigen Unterstützung vieler Fans, Freunde und Bekannten eine Live-CD-Produktion auf die Beine. Aufgenommen wurde das Konzert am 16.07.2016 in ihrer  Heimatstadt auf dem Regensburger Spectaculum. Neben zahlreichen Kameraleuten, Sound-, Licht-und Pyrotechnikern lud sich die Band zu diesem besonderen Anlass auch namhafte Gastmusiker ein – so bereicherten unter anderem Musiker von Corvus Corax und Nachtgeschrei sowie der Erfinder von „Bernd das Brot“ und Grimme-Preis-Träger Tommy Krappweis die energiegeladene Show der Füchse.

Zusammen mit ihren Gästen vereinen Frontmann Basti aka Cordoban der Verspielte (ehemals Feuerschwanz & Saltatio Mortis) und seine jungen Kollegen musikalische Einflüsse aus ganz Europa und quer durch die Jahrhunderte hindurch. Von mittelalterlichem Minnesang über Balkan-Folk und Bavarian Brass bis zu Poetry Slam und Hip Hop verbinden sich die verschiedenen Zutaten und ergeben etwas völlig Neues: Rockige Weltmusik mit einem gehörigen Anteil Folk und dabei frisch und zugänglich für Jung und Alt.