Workshop: Langes Schwert

 

 

 

Beschreibung:

Langes Schwert und Mittelerdefest?

Ich denk da immer als erstes an Aragorn. Und wer möchte nicht so gut mit dem Schwert umgehen können wie der rechtmäßige Erbe von Gondor?


Bei uns könnt ihr auf jeden Fall den Anfang machen und mal ein bisschen reinschnuppern in die Kunst des Schwertfechtens.


Wer sind wir:

Wir sind von INDES Linz, ein Verein, der sich mit der historischen europäischen Fechtkunst auseinandersetzt, und wir geben unser Wissen gern weiter.


Was werden wir machen:

Der Workshop richtet sich vor allem an Mittelerdebewohner, die noch nie oder sehr selten ein Schwert in der Hand hatten. Wir werden also mit den Grundlagen beginnen (Beinarbeit, Grundhiebe und Paraden etc.).

 

Da wir aber wissen, dass es ein paar von euch gibt, die schon öfter mit dabei waren und die gern ihre Schwertkenntnisse wieder auffrischen möchten, werden wir auch neue Techniken anbieten. Es sollte also für jede/n etwas dabei sein!

 

Was braucht ihr:

Wir nehmen unsere Trainingsschwerter mit, ihr braucht also nicht extra welche besorgen. Zu eurem Vorteil empfehlen wir euch gemütliche Kleidung und leichtes Gepäck. Wer möchte, kann aber natürlich auch in voller Rüstung antreten, das überlassen wir ganz euch. Wasserflaschen oder Trinkschläuche sind erfahrungsgemäß sehr ratsam.

Ich freue mich auf euch!
Markus

 

 

Details:

Workshopleiter: Markus Leitner (INDES Akademie Linz)

 

Sprachen: Deutsch, Englisch

Teilnehmer: max. 20

Mindestalter: 16

 

 

 

ANMELDUNG für die Workshops:

 

Sobald Ihr Euer Ticket über unser Online-Ticket-System gekauft habt, seid Ihr mit Eurer Mailadresse bei uns registriert. Wir versenden in regelmäßigen Abständen (ca. 1 x pro Woche) ein Mail mit Infos zur Anmeldung und einem LINK auf unser Anmelde-Tool an die neuen glücklichen Ticketbesitzer.