Spinnen mit der Handspindel

Spinnen mit der Handspindel

Workshop-Leiter: Isaak Leitner

Sprachen: Deutsch, Englisch
Teilnehmer*innen max: 4
Mindestalter: 12
Zeiten: Halbtagesworkshop, Freitag Vormittags und Nachmittags, Samstag Vormittags und Nachmittags und Sonntag Vormittags
Materialkosten: 5 EUR
Mitzubringen: —

Erlerne Grundlagen des Spinnens mit der Handspindel, wie es wohl an manchen Orten in Mittelerde gemacht wurde. Ob zur Herstellung von Kordeln und Schnüren oder Wolle zum Stricken und Nadelbinden – Spinnen ist die Grundverarbeitung von allen Fasern.
Erfahre auch etwas zur Geschichte des Spinnens und was für Schritte vor dem Spinnen gemacht werden müssen. Quasi vom Schaf bis zum fertigen Garn. Grundsätzlich reicht zum Erlernen der Techniken ein halber Workshoptag. Es wird aber kein ganzes Werkstück fertig werden. Wer am Nachmittag, oder irgendwann während den Workshopzeiten weitermachen möchte, kann sich gerne wieder zu uns setzen.

Sichere Dir jetzt Dein Ticket für das Mittelerdefest.at 2019