Wanderung

Wanderung 2018

Wanderung

Die Wanderung zum Mittelerdefest.at 2019 startet am Montag, den 19. August und endet am Donnerstag, den 22. August jeweils bei der Burg Reichenau. Es erwartet euch eine Wanderung durch die Hügel und Wälder des Mühlviertels. Gemeinsam mit euren Freunden und Gefährten könnt ihr die schöne Landschaft genießen und abends gemütlich am Lagerfeuer sitzen – die perfekte Einstimmung auf das Mittelerdefest! Außerdem seid ihr schon am Donnerstag Abend auf dem Festgelände und könnt entspannt am Freitag in der Früh mit den Workshops starten.

Wanderer 2018
Kutschenfahrt 2018
Denise 2017

Was ihr mitnehmen solltet:

Kleidung
Dies ist eine Mittelerde-Wanderung, demgemäß dürft bzw. sollt Ihr Euch auch kleiden. Allerdings muss die Kleidung auch bequem und zweckmäßig sein, sonst kann das Wandern zur Qual werden. Das gilt insbesondere auch für die Schuhe. Diese sollten auch Feuchtigkeit vertragen bzw. abweisen, teilweise ist das Gebiet sumpfig. Aber keine Sorge … “kommt nur, Hobbitse, kommt nur … wir führen Euch durch!” 😉

Nicht vergessen:
– bequeme Schuhe (die auch Feuchtigkeit gut aushalten)
– Wetterschutz (Sonnencreme, Regenkleidung, …)
– Trinkflasche(n)
– etwas Geld für die Verpflegung
– Euer Ticket

Bei der Wanderung wie auch beim Fest könnt Ihr natürlich Eure Fotoapparate mitnehmen.

Bettwäsche und Handtücher sind im Haus vorhanden und brauchen nicht mitgenommen zu werden. Karin, unsere Wanderführerin, wird sich in den Tagen vor der Wanderung noch bei euch melden um euch die letzten Informationen zukommen zu lassen.

Die Unterkunft

Auch dieses Jahr haben wir wieder einen eigenen Badeteich, direkt vor der Haustüre! Falls das Wetter etwas kühler sein sollte, kann man im Haus auf einem mit Holz geheizten Tischherd kochen. Wenn es sommerlich warm ist wird natürlich draußen am Lagerfeuer gegrillt und gekocht.

Sichere Dir jetzt Dein Ticket für das Mittelerdefest.at 2019