Ringen

Ringen

Workshop-Leitung: Alex Wartner

Sprachen: Deutsch, Englsich
Teilnehmer*innen max: 12
Mindestalter: 16
Materialkosten: Keine
Mitzubringen: Bekleidung die Grasflecken kriegen darf

Niemand schwingt das Schwert besser als Aragorn, keiner trifft mit dem Bogen besser als Legolas, doch im Nahkampf können sie einem nicht das Wasser reichen: Gollum! Er weiß, dass fehlende Körperkraft kein Nachteil ist, wenn man die richtige Technik anwendet. Ein Glück, dass sie nie aufeinandergetroffen sind. Und bei uns könnt ihr ein bisschen reinschnuppern in die Kunst des Ringens.

Wer sind wir: Wir sind von INDES Linz, einem Verein der sich mit der historischen europäischen Kampfkunst auseinandersetzt.
Was werden wir machen: Wir arbeiten uns von den Grundlagen bis zum freien Gerangel. Es sollte also für jede*n etwas dabei sein!
Was braucht ihr: Gewand, das Grasflecken abkriegen darf (eine kurze bequeme Hose sollte ausreichen). Wasserflaschen oder Trinkschläuche sind erfahrungsgemäß sehr ratsam.

Wir freuen uns auf euch!

 

Sichere Dir jetzt Dein Ticket
für das Mittelerdefest.at 2023